Neue eigene Domain, neues Design, neue Ideen

Neubeginn - Der Grund

Das Ich - Pierre Schweifer, 2015

Es wird ein Neubeginn in vielen Belangen. Das Schreiben, die Inspiration dazu wurde immer rarer. Ich möchte wieder mehr schreiben, zum Einen, um den vielen Menschen da draußen etwas zu geben,

zum anderen, weil es mir immer einen Motivations-

schub gegeben hat, mich immer schon glücklicher machte, wenn ich ein Werk vollendete.

Und genau diese Motivationsschübe werde ich längere Zeit brauchen um diese Krankheit, diesen Dämon namens depressio zu besiegen. Er ist zu stark geworden um noch damit leben zu wollen. Wie es meist der Fall ist, wurden auch mir Medikamente verschrieben, die einzige Befürchtung, die ich für diese Seite habe: dass SSRI auch das Schreiben, die Inspiration einschränkt. Doch dies wird sich zeigen.

Mit diesem neuen Abschnitt und der Entscheidung, wieder mehr schreiben zu wollen, kam auch die Entschluss, jenes mit dieser Seite zu beginnen. Denn auch diese Arbeit hat mir Freude bereitet und mich motiviert.

 

Neuheiten und Ziele

Das Ich - Pierre Schweifer, 2016

Was ist neu?

Im Grunde genommen ist alles, abgesehen ausgewählter Werke, die es weiterhin zu lesen gibt., neu. Die eigene Domain, das neu gestaltete Design, Optimierung für Smartphones und Tablets und natürlich folgen auch neue Werke. Vor allem wird die Seite auch persönlicher.

Ziele - Was noch kommt:

Ein großer Wunsch von mir ist es, sämtliche Werke nach und nach illustrieren zu lassen und zu präsentieren, hiermit auch die bitte an alle bildnerischen Künstler, sich bei mir zu melden, wenn Interesse besteht. Ich möchte mich auch zukünftig mehr in fremde Situationen versetzen um darüber zu schreiben.

Ein Ziel, zeitlich etwas weiter entfernt,  und somit wird es offiziell öffentlich: Ich möchte schon seit langer Zeit ein Buch veröffentlichen, bisher fehlte mir die Energie, als auch die Motivation, damit zu beginnen. die Motivation wäre bereit und sobald ich die Energie aufbringen kann, werde ich auch damit beginnen.


Noch ist diese Seite sehr klein gehalten, doch wird sie wachsen!

"Das Wesen der Poesie ist erhabene Klarheit. Die Verse sollen kristallen oder durchsichtig oder farbig sein. Durchsichtig, wenn sie uns nur den Blick auf die Seele oder ihre Substanz gewähren, farbig, wenn sie die Leidenschaften, die die Seele bewegen, malen sollen oder die Nuancen, die den menschlichen Geist färben." (Joseph Joubert)