MietzMietz - Mein Katzenforum

Bist Du stolzer Besitzer einer Katze, möchtest Dir eine anschaffen oder interessierst Dich einfach so für die kleinen Schmuser?

Dann bist Du hier richtig. In unserem Katzen-Forum treffen sich Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch, um Informationen einzuholen und ihre Lieblinge vorzustellen. Auch wenn Du eine Katze abzugeben hast oder eine bei Dir einziehen soll, wirst Du hier fündig.

In unserem Katzenforum kannst Du mit anderen plaudern - seien es ernste Themen oder einfach nur Smalltalk. Bei Problemen mit Deiner Katze kannst du Dich mit anderen austauschen oder ihnen mit Deiner Erfahrung weiterhelfen. Schau doch einfach mal rein - bei inzwischen über 55.000 registrierten Katzenfreunden sind sicher einige dabei, die auf Deiner Wellenlänge liegen.

  • Magazin Allgemein

    Darmparasiten wie Würmer sind keine Seltenheit. Sie gefährden die Gesundheit der Katze und des Katzenhalters. Ein Wurmbefall bei Katzen ist nicht selten. Freigängerkatzen sind wegen der...

  • Magazin Allgemein

    Eine Katze ist ein Tier und ein Freund, für dessen Zustand wir verantwortlich sind. Um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Katzen zu erhalten und ihnen ein glückliches Leben zu ermöglichen...

  • Magazin Allgemein

    Wahre Katzenschutzgeschichten Niemandskatzen…Überall sind sie, auch wenn man sie nicht sieht: zurückgelassene, ausgesetzte, verwilderte Katzen oder Hofkatzen ohne Versorgung. Meist scheu...

  • Wenn aus Geisterkatzen Katzengeister werden. Die Niemandskatzen haben Miriam ungeplant zur Tierschützerin gemacht und sie hat sich dieser Aufgabe gestellt. Sie widmet sich speziell den Katzen...

Antworten
12
Aufrufe
200
NicAn
Antworten
6K
Aufrufe
296K
Frl. Katzenmami
Antworten
2K
Aufrufe
95K
Miriquidius
Antworten
2K
Aufrufe
83K
Hein Mück
Antworten
323
Aufrufe
8K
Hein Mück
Antworten
43
Aufrufe
2K
feenkatze
Antworten
9K
Aufrufe
393K
Hein Mück
Antworten
4K
Aufrufe
175K
Gelsensabine
Antworten
6K
Aufrufe
719K
Gelsensabine
    • Like
2
Antworten
25
Aufrufe
923
Marani
DUSTY - Pechvogel möchte endlich sicher landen
Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Typ
Biete
Aufrufe
99
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit
Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Typ
Biete
Aufrufe
133

Niedliche Katzenbilder

Du hast die Möglichkeit Deine Katzenbilder hochzuladen. Du kannst Dir ein eigenes Fotoalbum anlegen und Fotos von zahlreichen anderen Katzen anschauen. Über 50.000 Katzenbilder sind bereits online - da lohnt es sich zu stöbern.
Ganz spannend: Die Community wählt regelmäßig das Foto des Monats.

Katzenvermittlung

Bist Du noch auf der Suche nach einer Katze, die Dein Leben bereichern darf? Dann schau doch mal bei unserer Katzenvermittlung nach.
Hier findest Du Katzen, die vom Tierschutzvereinen, aber auch von Privatpersonen und Züchtern vermittelt werden.

Ebenso kannst Du in der Katzenvermittlung selbst inserieren. Wenn Deine Katze ein liebevolles neues Zuhause sucht oder sich vielleicht ungeplanter Nachwuchs eingestellt hat und Du die Katzenbabys vermitteln möchtest.

Katzenbabys & Katzenkrankheiten

Das Verhalten von Katzen wirft oft Fragen auf. Das beginnt bereits bei Katzenbabys, die ihre Welt noch erkunden. Wenn Du Dir eine Jungkatze anschaffst, ist es ganz wichtig zu wissen, dass Katzenbabys in einer wichtigen Prägephase sind. Bei uns erfährst Du was in dieser Zeit zu beachten ist. Oder hast Du bereits Erfahrungen mit Katzenbabys und kannst anderen Mitgliedern Ratschläge geben?

Häufige Fragen gibt es auch zu Katzenkrankheiten. Die Sorge um das geliebte Tier hat schon manchem Besitzer schlaflose Nächte bereitet.  Seit die Community 2003 gegründet wurde, haben sich in der Wissensdatenbank viele Informationen zu Katzenkrankheiten angesammelt. Dies kann und soll natürlich nicht den Gang zum Tierarzt ersetzen. Oft ist es aber beruhigend, sich mit anderen auszutauschen und so mancher Tipp hat letztendlich schon einer Katzen und ihrem Menschen geholfen.

ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.pferd.dehttps://www.das-hamsterforum.de/
Statistik
Themen
108.059
Beiträge
2.480.156
Mitglieder
55.964
Neuestes Mitglied
klausm
Oben Unten